Zu Gast im Kunstverein – Mémoire – Abschlussarbeiten der Kunstkurse des SGS (Vernissage)

28 Mrz 2022

Bei der Vernissage am 28.03.2022 ab 17 Uhr zeigen die diesjährigen Abiturienten des SGS ihre Abschlussarbeiten in den Kunstkursen. Des Weiteren werden parallel einige Arbeiten des Landesprojekts Kultur und Schule gezeigt.

Die Ausstellung läuft vom 29.03. bis zum 08.04.2022.

Öffnungszeiten: Mo. – Do. 17-19 Uhr; Sa. – So. 10-14 Uhr (Freitag Ruhetag)

Mit der Beschaffenheit der Erinnerung, als Konstruktion von Wirklichkeit, beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Q2-Kunstkurse am Städtischen Gymnasium Sundern in ihrem Abschlussjahr 2021/22.

Gezeigt werden diverse Werke, welche die Vielfältigkeit der Erinnerungskunst vor Augen führen. Zwischen Kindheit, Krieg und Katastrophen verarbeiteten die jungen Kunstschaffenden sowohl kollektive, als auch sehr persönliche Erinnerungen. Mit viel Kreativität und Engagement entstanden malerische, grafische, plastische und multimediale Arbeiten, die jeweils einen ganz individuellen inhaltlichen Schwerpunkt setzen. Zudem werden zu den Themen: Kunst ist nicht heimaltlos, und Blickfänger – Plakatkunst, einige Arbeiten des Landesprojektes „Kultur und Schule“ zu sehen sein.