Vortrag Wahrnehmung und Stadtplanung. Aspekte zeitgenössischer Stadtplanung

14 Nov 2022

Zeitgenössische Stadtplanung.
Auf unseren Wegen durch die Stadt begegnen wir einer Vielzahl von Baustilen, Gebäudetypologien, Zeitzeugen oder Stadträumen, die uns in unserem alltäglichen Leben prägen – oftmals ist uns dies jedoch nicht bewusst. Mensch und Architektur beeinflussen sich gegenseitig und das auf ganz vielseitige Weise. Nicht nur unser Sozialleben, auch Gesundheit und Wohlbefinden hängen maßgeblich mit unserer Umgebung zusammen.
Die Planung unserer gebauten Umwelt, unserer Dörfer und Städte wird immer komplexer. Aspekte der Nachhaltigkeit, Individualisierung, Digitalisierung oder Wetterereignisse sind nur einige der großen Einflussfaktoren auf uns und unsere Umgebung. Wie sieht das Zusammenleben der Zukunft aus, was können Bürger/-innen und Bewohnende beitragen und wie kann es gelingen, dass eine Stadt lebendig ist und bleibt?
Die vhs lädt herzlich zu einem Vortrag ein, der auf diese Frage eingehen möchte und anschließend die Möglichkeit zur Diskussion bietet. Der Vortrag findet statt am Montag, 14.11. um 18.00 in der Geschäftsstelle der vhs in Sundern. Anmeldungen zum Kurs mit der Nr. 108-500 sind möglich telefonisch 02933.9099505, per Mail: vhs@vhs-arnsberg-sundern.der oder im Internet unter www.vhs-arnsberg-sundern.de