Willkommen beim Veranstaltungskalender des Dachverbands Kultur Sundern.

 

Um die Terminsuche einzuschränken, bitte Zeitraum, Veranstaltungskategorie oder Stichwort vorgeben. Wenn Sie einen Hinweis auf eine noch nicht eingetragene Veranstaltung eines kulturellen Vereins aus der Stadt Sundern haben, können Sie den Termin hier selbst eingeben.

 

 

Vergangene Veranstaltungen

SING DOCH MAL

Seebühne in Langscheid am Sorpesee Seebühne in Langscheid am Sorpesee, Sundern-Langscheid

"Sing doch mal" lautet das Motto des 2. Mitsingkonzerts in Sundern am Sorpesee. Unter freiem Himmel findet das Mitsingkonzert am Freitag, den 18.08.2023 ab 19.00 Uhr auf der Seebühne in Langscheid statt.

Kostenlos

„Ein ukrainischer Abend“ mit Michael Rode (Bariton), Violyna Petryschenko (Klavier) und einem ukrainischen Frauenchor

Sunderland Hotel Rathausplatz 2, Sundern

Beschreibung: Einige Frauen aus der Ukraine, die nach Sundern geflüchtet sind und hier einen Amateur-Chor gegründet haben, werden uns ukrainische Volkslieder zu Gehör bringen; die Pianistin Vilyna Petryschenko und der Bariton Michael Rode, die beide aus Saporischja in der Ost-Ukraine stammen, haben ein Programm zusammengestellt, das Werke ukrainischer Komponisten beinhaltet. „Hoffnung“ ist dieser Abend betitelt,…

frei

„Juwelen der Orgelliteratur“ – Orgelkonzert mit Domorganist Tobias

Johanneskirche Sundern Hauptstraße, Sundern

In Berlin geboren, studierte Tobias Aehlig Kirchenmusik, Orgel und Orgelimprovisation an der Universität der Künste in Berlin Seine Studien schloss er mit den Konzertexamina Orgel und Orgelimprovisation ab. 2011 gewann er den 1. Preis und den Publikumspreis beim Internationalen Wettbewerb für Orgelimprovisation in Schwäbisch Gmünd. Nach verschiedenen Stationen als Organist, Chor- und Orchesterleiter wirkte Tobias…

frei, um eine Spende wird gebeten